Konsequente Kundenorientierung.

Mehr Markterfolg für Ihr Business.

 

  • Ich unterstütze Organisationen dabei, sich konsequent an ihren Kunden auszurichten und mehr Business-Agilität zu entwickeln.
  • Dadurch verschwenden Sie weniger Ressourcen. Sie werden produktiver.
  • Sie gewinnen zufriedene Kunden und zufriedene Mitarbeiter.
  • Sie stellen Ihre Organisation zukunftsfähig auf.
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Ihre Organisation wird zu einem reaktionsfähigen Organismus.

Auf allen Ebenen.

So erfüllen Sie die Anforderungen Ihrer Kunden besser.

Sie kommen schneller zu guten Entscheidungen und hervorragenden Ergebnissen.

Sie werden attraktiver für fähige Mitarbeiter.

Veränderte Marktbedingungen bringen Sie nicht aus der Ruhe.

Denn Sie wissen, dass Ihre Organisation damit umgehen kann.

Unternehmen, die sich nicht vollständig auf ihre Kunden ausrichten und sich intern nicht weiterentwickeln, verschwinden über kurz oder lang vom Markt. Das ist seit dem Jahr 2000 über 50% der Fortune-500-Unternehmen passiert.

Viele Organisationen sind dem Veränderungsdruck nicht mehr gewachsen, denn sie halten an früheren Geschäftsmodellen, Abläufen und hierarchischen Strukturen fest.

Mit herkömmlichen Methoden der klassischen Planung und Steuerung beschäftigen sie sich zu viel mit sich selbst.

Das kostet bares Geld und ist eine Verschwendung von Ressourcen.

Und die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass das Unternehmen in einigen Jahren noch am Markt existiert. Firmen wie Nokia oder Kodak sind solche Beispiele.

Ich verstehe kleinere und mittelständische Unternehmen. Sie leisten viel. Sie stecken bis über beide Ohren in der Arbeit und haben kaum Raum dafür, sich neu auszurichten.

Deswegen gehe ich als agiler Business-Coach und Change-Experte pragmatisch vor.

An konkreten Strukturen und Prozessen in der Organisation beginnen wir mit kontinuierlichen Verbesserungen. Das funktioniert erstaunlich gut und bringt schnellere und bessere Ergebnisse als große Change-Projekte.

So finden Sie für Ihr Unternehmen Ihren eigenen Weg, sich konsequent auf die Kunden auszurichten und zu einer lernenden, flexibleren Organisation zu werden.

Das bedeutet Business-Agilität.

Ihr Weg zu einer nachhaltig erfolgreichen, kundenorientierten Organisation:

  1. Vereinbaren Sie mit mir ein kostenfreies Kennenlerngespräch. Dabei besprechen wir, wo Sie Ihr Unternehmen in Zukunft sehen wollen.
  2. Wir beginnen dort, wo Sie gerade stehen.
  3. Gemeinsam entwickeln wir gezielte Maßnahmen für Ihren Weg zu einer großartigen, kundenorientierten Organisation und setzen sie um. Und zwar schnell.
Bild von Klaus Nitsche

Klaus Nitsche

Machen wir Ihre Projekte und Ihr Portfolio erfolgreicher.

Rufen Sie mich an unter:

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