Durch Kundenorientierung mehr Effizienz für Ihr Business.

Und für Ihre Kunden.
  • Ich unterstütze Organisationen dabei, in der Zusammenarbeit besser zu werden und ihre Abläufe an den Kunden auszurichten.
  • Das sorgt für gute interne Prozesse, gute Kommunikation und zufriedene Kunden. Ihre Produktivität steigt.
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In Ihrer Organisation entsteht mehr Produktivität.

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Abläufe und Kommunikationswege werden verbessert und beschleunigt.

Ihre Teams arbeiten konstruktiv zusammen.

Ihr Kundenservice wird besser.

Wer kennt das nicht:

Historisch gewachsene Prozesse und die interne Kommunikation werden der jetzigen Situation nicht mehr gerecht.

Das führt zu Missverständnissen und Verschwendung von Ressourcen. Und es bedeutet unzufriedene Kunden.

Mitarbeiter müssen unnötige Mehrarbeit leisten oder umständliche Genehmigungswege einhalten. Das kostet Zeit und Geld.

Jede Organisation hat mit diesem Effekt zu kämpfen.

Die gute Nachricht ist: Manchmal ist nur ein unbefangener Blick von außen durch einen Business Coach und Prozess-Experten nötig. Dann können wir gezielte Maßnahmen ergreifen.

Ich beobachte bei der Analyse von Prozessen oft, dass wirksame Verbesserungen ganz einfach machbar sind.

Sie werden so Engpässe und Unstimmigkeiten beheben. Ihre Prozesse werden die Kunden in den Mittelpunkt stellen. Dadurch kann Ihre Organisation viel effektiver arbeiten.

Ihr Weg zu einer effizienteren Organisation:

  1. Vereinbaren Sie mit mir ein kostenfreies Kennenlerngespräch. Dabei besprechen wir, in welchen Bereichen Sie sich mehr Effizienz wünschen.
  2. Gemeinsam schauen wir uns Abläufe und Strukturen an, die verbessert werden sollen. Wir setzen dort an, wo die größte Wirkung entsteht.
  3. Freuen Sie sich über zufriedene Kunden und Mitarbeiter und funktionierende Abläufe in Ihrem Unternehmen!

Du hast die Fähigkeit, Dinge genau auf den Punkt zu bringen und Klarheit in verworrene Situationen zu bringen.

- Abteilungsleiter IT

Danke für deine ruhige und zielführende Moderation, die uns immer wieder auf den roten Faden zurückgeführt und vorangebracht hat.

- Teilnehmer einer Initiative für mehr Nutzenorientierung

Nach dieser Workshop-Reihe brauche ich mir ganz sicher keine Sorgen mehr um die Zukunft dieses Teams zu machen.

- Bereichsleiter Anforderungsmanagement

Jetzt sehen wir viel klarer, warum unsere Zusammenarbeit bisher nicht gut klappte, und können etwas daran ändern.

- Teilnehmer eines Konfliktlösungs-Workshops

Bild von Klaus Nitsche

Klaus Nitsche

Machen wir Ihre Projekte und Ihr Portfolio erfolgreicher.

Rufen Sie mich an unter:

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